Im Kreispokal Anhalt trafen gestern im Viertelfinale die FSG Grün-Weiß/Chemie Rodleben und Tus Kochstedt aufeiander. Es war die einzige Partie bestehend aus Teams, die nicht in der selben Liga spielen. Während sich TuS Kochstedt im Tabellenkeller der Landesklasse 5 befindet, spielt die neugegründete FSG Grün-Weiß/Chemie in der Kreisoberliga Anhalt.

Die Fronten in der gestrigen Partie waren schnell geklärt. Kochstedt rannte an und die Hausherren verteidigten mit Mann und Maus. Doch richtig zwingend wurde aus Sicht der Gäste nicht. So kam es, wie es kommen musste. Da tauchte Abwehr-Recke Martin Schlegel doch glatt einmal vor dem Kochstedter Tor auf und traf nach einem schönen Schuss zum 1:0 für die FSG Grün-Weiß/Chemie.

Im zweiten Durchgang das selbe Bild. Kochstedt überwiegend nun mit fast allen Spielern in der Hälfte der Gastgeber, doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Grün-Weiß/Rodleben verteidigte das zudem clever und brachte das 1:0 über die Zeit.

Die FSG Grün-Weiß/Chemie zieht somit in das Halbfinale ein und trifft entweder auf die FSG Lok Dessau/Blau-Weiß, TSV Rot-Weiß Zerbst oder Nedlitz.