Das hat man sich in Köthen sicher anders vorgestellt. Nach 12 Spielen hat die HG 85 bereits fünf Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt verlor man sogar drei Spiele in Folge. Am gestrigen Samstag kam nun der SV Plauen Oberlosa in die Heinz-Fricke-Sporthalle gereist und legte gleich mal einen Blitzstart hin.

Nach 10 Minuten führten die Gäste mit 0:4 und die Hausherren fanden bis dato noch überhaupt nicht ins Spiel. Danach erwachten jedoch auch die Köthener. Lukas Krug in der 18. Minute mit dem 5:5-Ausgleich. Anschließend lief es für die HG. Steven Just traf in der 43. Minute zur 18:14-Führung. Ein starker Christian Kanzler im Tor der Köthener verhinderte immer wieder, dass Plauen trotz Überzahl den Rückstand verkürzen konnte.

Fortan hatten die Hausherren das Spiel im Griff. Den letzten Treffer der Partie erzielte wiederum Lukas Krug und so gewinnt die HG 85 Köthen am Ende verdient mit 24:20 gegen Plauen-Oberlosa.