Am gestrigen Samstagabend empfingen die Dessau Volleys in der 3. Liga Nord das Spitzenteam vom SV Preußen Berlin. Zuletzt konnten die Dessau Volleys mächtig für Furore sorgen, in dem man den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Hamburg im Heimspiel mit 3:2 besiegen konnte.

Auch gegen den Tabellenzweiten aus Berlin waren die Gastgeber Mitte des ersten Satzes gut im Spiel. Dann jedoch folgte der plötzliche Einbruch somit ging der erste Satz mit 25:19 an die Gäste. Fabian Kempf motivierte sein Team, das gestern ohne Christopher Harpke auskommen musste. Auch im zweiten Satz zeigten die Dessauer dann wieder eine gute Leistung. Bis zum 16:16 war der Durchgang völlig offen. Doch zum Ende des Satzes haben die Hausherren erneut den Faden völlig verloren. Nach dem 18:25 im zweiten Satz war die Moral der Dessauer noch nicht gebrochen. Die Gastgeber liefen zwar im gesamten dritten Satz einem Rückstand hinterher, diesmal hielt man aber auch in der Schlussphase stark dagegen. Beim Stand von 22:23 für Berlin hätte der Satz noch einmal kippen können, doch schließlich bewiesen die Gäste abermals das bessere Händchen.

Am Ende verlieren die Dessau Volleys mit 0:3 (19:25, 18:25 und 23:25).