Das haben sich die Dessau Volleys sicherlich anders vorgestellt. In der 3. Liga Nord verlor man auswärts vor zwei Wochen gegen den Eimsbütteler TV deutlich mit 3:0. Am gestrigen Samstagabend empfing man nun zum Heimauftakt vor 75 Zuschauern den SV Warnemünde II.

Zunächst starteten die Dessauer gut in die Partie hinein. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Hausherren den ersten Satz knapp mit 25:23 für sich entscheiden. Anschließend verloren die Dessauer allerdings den Faden. Die Gäste erspielten sich im zweiten Satz eine sichere Führung und brachten diese dann über die Runden. Nach dem Satzausgleich funktionierte bei den Dessau Volleys überhaupt nichts mehr. Aufschlagfehler, Abstimmungsschwierigkeiten und zu unpräzise im Abschluss. Der dritte Satz ging klar und deutlich mit 25:11 an Warnemünde.

Im vierten Satz wollten es die Dessauer dann wieder besser machen. Und der Start war vielversprechend. Führungsspieler Fabian Kempf sicherte den Hausherren den ersten Punkt mit einem Ass. Anschließend gaben die Volleys jedoch auch den letzten Satz noch aus der Hand somit verloren die Gastgeber am Ende mit 3:1 gegen starke Gäste.