So langsam aber sicher kommen die Dessau Volleys in der 3. Liga Nord in Fahrt. Nach drei Auftaktniederlagen gewannen die Dessauer zuletzt gegen Potsdam und gegen den CV Mitteldeutschland II. Am vergangenen Samstag kam nun der Tabellenführer aus Hamburg nach Dessau gereist. Der Eimsbütteler TV hatte bis dato alle fünf Saisonspiele gewonnen. Auch gegen die Dessau Volleys gewann man am ersten Spieltag souverän mit 3:0.

Im Rückspiel jedoch wollten die Dessauer nun deutlich mehr Gegenwehr zeigen und das gelang den Hausherren von Anfang sehr gut. Das kann Ines Laube, der Gäste-Trainerin, überhaupt nicht gefallen haben. In Hamburg möchte man langfristig sogar Erstliga-Volleyball sehen, doch in Dessau hatte man dann zunächst ziemliche Schwierigkeiten, in die Partie zu finden. Angetrieben von Routinier Fabian Kempf holten sich die Hausherren den ersten Satz mit 25:21. Im nächsten Satz leisteten sich die Volleys dann eine kleine Schwächephase, so dass Eimsbüttel zum 1:1 ausgleichen konnte.

Der dritte Satz war dann sehr umkämpft, jedoch mit dem besseren Ende für die Dessauer Volleys. Da die Gastgeber den vierten Satz dann deutlich mit 11:25 verloren hatten, ging es beim Stand von 2:2 in den Entscheidungssatz.

Schon jetzt war es ein absoluter Erfolg für die Gastgeber, die dem ungeschlagenen Gästen alles abverlangt hatten. Doch es kam noch besser. Im spannenden fünften Satz sicherten sich die Dessau Volleys nach einem fulminanten Endspurt den entscheidenden Punkt zum 17:15.

Somit sorgen die Dessauer mit dem 3:2-Sieg über Eimsbüttel für einen echten Paukenschlag!