Sachsen-Anhalt´s bestes Team. Das hört sich natürlich gut an. Ganz soweit ist es allerdings für die D-Jugend der JSpG DRHV 06/Kühnau noch nicht, auch wenn man bis dato souverän durch die Saison marschiert ist. Nach der Niederlage des BSV Magdeburg in Biederitz stehen die Dessauer zwar als Meister fest, doch im Anschluss an die Saison wird noch einmal eine sogenannte Meisterrunde gespielt. Am vergangenen Wochenende traf die Jugendspielgemeinschaft auf den USV Halle.

Und in den ersten 20 Minuten bot der Tabellenvorletzte den Gastgebern mächtig Paroli. Nach 21 Minuten netzten die Hallenser zum zwischenzeitlichen 13:12 ein und führten nicht unverdient. Ein anschließender 5:0-Lauf brachte die Dessauer dann aber auf die Siegerstraße. Michel Hannig traf zum 17:13. Inzwischen hatte der Tabellenführer die Partie im Griff und nach dem Treffer von Theodor Durban in der 33. Minute zum 24:17 war das Spiel entschieden. Am Ende gewinnt das Dessauer Team souverän mit 30:24 und setzt sich damit weiter an der Tabellenspitze fest.