Das Powerboatmeeting des MSC-Elbe Dessau ist aus dem jährlichen Veranstaltungskalender an der Adria nicht mehr wegzudenken.

Zum mittlerweile nun 32. Mal trafen sich die Modelboot-Freunde am vergangenen Wochenende und fuhren mit ihren Booten über Adria. Nach dem MSC Elektropowerboat-Meeting in Edderitz wird die Saison mit dem Treffen im Frühjahr in Dessau eingeleitet und Ende September auch wieder abgeschlossen. insgesamt kamen wieder fast 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland zusammen und konnten das hervorragende Wetter genießen. Gefahren wird mit Elektro- und Verbrennermotoren und der Geschwindigkeitsrekord auf der Adria liegt bei unglaublichen 246 km/h.

Mit vielen Wettbewerben in verschiedenen Rennbootklassen zeigen die Modellpiloten die Vielfältigkeit ihres Hobbys auf. Auch die kleinsten Modellbootfans kommen auf ihre Kosten. So stellt der Verein für gewöhnlich Modellboote für den Nachwuchs zur Verfügung, an denen sich auch Kinder ausprobieren können, die nicht zum Verein gehören.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.