Es war einer der spannendsten Saisonverläufe im Bereich der weiblichen B-Jugend. In der Anhaltliga hatte der Jessener SV 53 jedes seiner sieben Spiele souverän und vor allem haushoch gewonnen. Das galt auch für die Spitzenpartie zwischen Jessen und Dessau, in dem Jessen unerwartet deutlich mit 28:22 gewann. Dennoch blieb die Entscheidung um die Anhalt-Meisterschaft bis zum Ende spannend. Was daran lag, dass die Dessauer ebenfalls, bis auf das Spitzenspiel, alle Partien gewonnen hatten.

Am vergangenen Wochenende trafen beide Teams im Rückspiel und gleichzeitig im letzten Spiel der Saison erneut aufeinander. Um noch Anhaltmeister zu werden, müsste die JSpG DRHV 06/Kühnau nun sechs Tore aus dem Hinspiel aufholen. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Doch zunächst starteten die Gastgeber in der Friedensschule zögerlich. Jessen präsentierte sich abgezockt und führte nach fünf Minuten mit 4:1. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit war Dessau dann drin in der Partie. So netzte Julie Bertram zum 6:6 ein. Dessau war nun das bessere Team, vor allem weil man mit Josefine Thieme die beste Spielerin der gesamten Liga gut in den Griff bekam. Die Spielmacherin des Jessener SV 53 erzielte bis dato fast elf Tore pro Spiel.

Die Jugendspielgemeinschaft hatte ein gutes Mittel gefunden, um die Jessener Offensive in den Griff zu bekommen und selber fand man im Angriff gute Lösungen. Entweder netzten die treffsicheren Rückraumspielerinnen um Julie Bertram, Josephine und Johanna Fritze selber ein oder man fand den Weg zu Gemma Engelmann. Auch die Kreisspielerin erwischte einen sehr guten Tag und erzielte drei Tore. Doch entscheidend konnten sich die Gastgeber nie absetzen. Im Gegenteil. Acht Minuten vor dem Ende erzielte Helene Wendt für Jessen sogar noch einmal den 17:17-Ausgleich. Doch die Schlussphase gehörte dann noch einmal den Dessauern. Noch einmal trafen Josephine und Johanna Fritze, anschließend Julie Bertram und den Schlusspunkt setzte erneut Gemma Engelmann zum 21:18. Dann war Schluss, die JSpG DRHV 06/Kühnau gewann und jubelte! Doch trotz der Dessauer Revanche tanzten auch die Jessener im Kreis. Für sie reichte das Ergebnis zum Gewinn der Anhaltmeisterschaft.

Unabhängig davon werden aber beide Teams zur Landesmeisterschaft fahren!