Am Wochenende fanden in Barby die Jugend Beachvolleyball Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt statt. Knapp 190 Teilnehmer trafen dabei in Zweier-Teams gegeneinander an. Mit dabei waren vor allem in der männlichen Konkurrenz auch einige Spieler der Dessau Volleys.

Zwei Teams mit Dessauer Beteiligung freuten sich nach spannenden Finalspielen über den Landesmeistertitel. In der männlichen U16 gewann Matti Kriese mit seinem Doppelpartner vom USC Magdeburg die Goldmedaille und in der männlichen U17 holte Marius Müller mit seinem Doppelpartner vom CV Mitteldeutschland den Titel.

In der weiblichen Konkurrenz waren ehemalige Dessauer erfolgreich. So holte Hannah Klaafs in der U17 den Vizelandesmeistertitel und Yonta Teichelmann in der U15 den Landesmeistertitel. Beide sind inzwischen für den VC Bitterfeld-Wolfen aktiv.