Schweißgebadet, mit nassen Haaren und einem Lächeln im Gesicht holte sich Lea Körting am vergangenen Samstag das Lob der Zuschauer nach ihrem D-Jugend Spiel auf der Tribüne ab. Mit insgesamt 15 Toren schoss sie den Gegner quasi im Alleingang aus der Halle. Doch viel Zeit zum Verschnaufen blieb der jungen Handballerin nicht. Nur einen Tag später fuhr sie mit der C-Jugend der Jugendspielgemeinschaft DRHV 06/SG Kühnau zum nächsten Spiel nach Gräfenhainichen.

Das Lea eigentlich noch eine D-Jugend Spielerin ist, bemerkt dabei überhaupt nicht. Selbstbewusst gibt sie auf dem Feld Kommandos, verteilt Ansagen an Spielerinnen, die drei Köpfe größer sind. Seit dem kleinsten Kindesalter hält sie den Handball in der Hand und besitzt daher mit die meiste Erfahrung. Im Spiel gegen die BSG Aktivist Gräfenhainichen hatten die Mädels aus Dessau zunächst ein paar Startschwierigkeiten. Nur Eine drängelte sich durch die Abwehrreihe der Gastgeber, als gäbe es kein Morgen. Lea Körting erzielte die ersten fünf Treffer ihres Teams und netzte nach acht Minuten zur 3:5-Führung für die JSpG DRHV/Kühnau ein. Davon beflügelt ergriffen dann auch ihre Mitspielerinnen so langsam aber sicher mehr Initiative und so zogen die Gäste auf und davon. Nach 13 Minuten traf Lea Heinrich für die Dessauer zur 4:7-Führung.

Lea Körting. Wieder einmal kaum zu bremsen.

Es folgten fast neun Minuten ohne Treffer auf beiden Seiten. Mal stand der Pfosten im Weg, mal parierten die Torhüterinnen, mal ging der Ball daneben und immer wieder durchkreuzte eine Spielerin den Passweg des Balles und fing das runde Leder ab. In dieser Phase war die Partie überhäuft von Fehlern. Ab der 21. Minute zappelte der Ball dann aber wieder im Netz. Und nun war es eine starke Phase der Gäste. Die Dessauer konnten ihren Vorsprung auf 4:14 ausbauen. Inzwischen trugen sich auch Xenia Thäle, Marieke Frauendienst, Charlotte Schwebs, Emma Winkler und auch Johanna Boßmann in die Torschützenliste mit ein. Am Ende gewann die JSpG DRHV/Kühnau klar und deutlich mit 6:19. Erfolgreichste Werferin war, wie auch schon am Vortag, Lea Körting. Sie netzte insgesamt acht mal ein. Am Wochenende zusammen 23 Tore. Kann man mal so machen!

Am kommenden Sonntag ist die C-Jugend dann zu Hause gegen den HBC Wittenberg gefordert.