Die C-Jugend von Germania 08 Roßlau sorgt ein so ein wenig für Furore. So haben sich die Roßlauer inzwischen in das Achtelfinale des Landespokals gemausert. Und am vergangenen Sonntag traf man nun als Underdog auf die Verbandsliga-Mannschaft vom 1. FC Lok Stendal.

Der Favorit aus Stendal ging direkt in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Anschließend war jedoch vom Team aus der Altmark nicht mehr viel zu sehen. Aber auch die Roßlauer fanden nicht so richtig in die Partie hinein. Im zweiten Durchgang erwachten die Germanen und tauchten das ein oder andere Mal vor dem Tor der Stendaler auf. Eine 100%-Chance konnte jedoch nicht verwertet werden. Mitte des 2. Durchgangs war es dann aber soweit. Paul Hanke traf zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Es ging in die Verlängerung. Beide Teams neutralisierten sich und so sah es nach Elfmeterschießen aus. Keine Nennenswerten Chancen im ersten Durchgang der Verlängerung. In den zweiten Fünf Minuten der Verlängerung kamen nun mit Paul Fülla und Pascal Thielen zwei frische Offensivkräfte ins Spiel. Und Pascal Thielen schaffte dann direkt das, was drei ganze Halbzeiten zuvor niemanden gelungen war. In einem Eins- gegen Eins-Duell setzte er sich hervorragend durch und netzte aus vollem Lauf zum 2:1 für die Germanen ein.

Somit ziehen die Roßlauer verdient ins Viertelfinale des Landespokals ein!