Am vergangenen Wochenende stand für die Dartslounge Gladiators aus Dessau die bisher größte Herausforderung der bisherigen Vereinsgeschichte auf dem Programm. Es war die zweite Pokalrunde des Landespokals der Mitteldeutschen Steeldartsliga. Aufgrund einer Absage wurde die Runde kurzerhand in Dessau ausgetragen. Teilgenommen haben drei, statt vier Teams. Die ersten zwei Plätze qualifizieren sich für das große Pokalfinale, das in der Dessauer Anhalt-Arena im November stattfinden wird.

Die Gladiatoren hatten natürlich das Ziel, ein Team hinter sich zu lassen und somit im November mit dabei sein zu dürfen. Doch zunächst lief es für die Dessauer gar nicht gut. In der ersten Partie setzte es gegen den SV Roschütz Dart Gera eine 4:6-Niederlage. Im zweiten Spiel stellte sich jedoch heraus, dass das Team aus Thüringen einfach eine Klasse besser ist. Gegen die zweite Vertretung der Magdeburger Bulls gewann der SV Roschütz mit 9:1 und somit qualifizierte sich das Team aus Gera souverän für das Finale. Der zweite Finalplatz wurde dann zwischen Dessau und Magdeburg ausgespielt.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden die Dartslounge Gladiators gut in die Partie hinein und somit war der Jubel nach dem 7:3-Sieg über die Magdeburger Bulls natürlich riesig! Anschließend war die Party im vollen Gange!

Im großen Landespokalfinale am 13.11.2021 treffen die besten 16 Teams aus Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg und Thüringen aufeinander. Mit dabei ist also auch die Dartslounge aus Dessau. Die Hausherren treffen in Gruppe 3 auf Fritze Bullmann, die Magdeburger Bulls (1. Mannschaft) und den SV Orlamünde e.V.