An das letzte Spiel gegen die BSG Gräfenhainichen werden sich die Mädels der weiblichen C-Jugend der JSpG DRHV 06/Kühnau nicht gern zurückerinnern. Zumindest die jenigen, die bei der 16:12-Niederlage in der Vorsaison schon mit der auf der Platte standen. Am Wochenende trafen beide Teams in der Elbe-Rossel-Halle in Rosslau erneut aufeinander. Zuletzt unterlagen die Dessauer in der Liga deutlich mit 20:14 in Jessen.

Bis zur 15. Spielminute hielten die Gäste aus Gräfenhainichen dann gut dagegen. Viktoria Anders verkürzte soeben per Siebenmeter zum 7:5, doch dann zogen die Gastgeber deutlich an. Drei Tore in Folge von Julie Bertram und schon führten die Dessauer direkt nach der Pause mit 14:8. Gräfenhainichen durchbrach nur selten die sehr gut stehende Abwehr der Jugendspielgemeinschaft und so war das Spiel frühzeitig entschieden. Im Gegenzug kombinierte sich Dessau nämlich zu sehenswerten Toren. Insgesamt trugen sich acht Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Am Ende gewann die JSpG DRHV 06/Kühnau mit 26:14. Erfolgreichste Werferin war wieder einmal Julie Bertram, die acht Tore zum Sieg beisteuern konnte und mit 32 Treffern nach vier Spielen auch die Torschützenliste in der Liga anführt.

Am Wochenende trifft die C-Jugend der Dessauer dann auswärts auf die HSG Wolfen 2000.