Am Wochenende fanden in Halle die Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf der Altersklasse U16 statt. Heimspiel also für den SV Halle, der in der männlichen und weiblichen Konkurrenz gleich mehrere Eisen im Feuer hatte.

Schon in den vergangen Wochen machten einige Hallenser Mehrkampf-Athleten auf sich aufmerksam. So sicherten sich Lennart Zimmermann (U23) und Kajsa Zimmermann (U18) jeweils Bronze bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften. Am Wochenende verpasste Henry Lennox Heilmann in der männlichen Altersklasse 14 nur knapp das Treppchen. Der Hallenser lieferte sich bis zum Ende der letzten Disziplin ein spannenden Zweikampf. Im abschließenden 800m-Lauf hätte er 24 Sekunden auf den Drittplatzierten aufholen müssen. Am Ende waren es leider nur 17 Sekunden. Somit blieb er 38 Punkte hinter dem Athleten aus Leverkusen und wurde undankbarer Vierter. Die Trauer hielt jedoch nur kurz, denn gleichzeitig hatte er mit seinem Team den Titel der Mannschaftswertung gewonnen.

In der weiblichen Konkurrenz zeigte Luise Beutel wieder Mal ihr Können. Auch sie lag vor dem abschließenden 800m-Lauf noch auf dem 4. Platz. Durch eine starke Laufleistung zog sie aber noch an der Drittplatzierten vorbei und jubelte über die Bronze-Medaille. Die weibliche Konkurrenz konnte zudem in der Mannschaftswertung den 2. Platz erkämpfen.

Somit freute sich der SV Halle am Ende über zwei Team-Medaillen und eine Bronze-Medaille in der Einzelwertung.