Am gestrigen Samstag trafen im 05er Schillerpark der SV Dessau 05 und der Dessauer SV 97 aufeinander. Beide Teams hatten in der E-Jugend Kreisliga zuvor all ihre Begegnungen gewinnen können.

Nach einem Abtasten in der Anfangsphase brachte Fynn Luca Kaddatz die Gastgeber in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Der Dessauer SV 97 kam jedoch schnell zurück in die Partie und traf in der 18. Minute zum 1:1-Ausgleich. Dann ergaben sich deutliche Vorteile für die 05er. Zunächst hatte man mehrmaliges Pech mit der Querlatte, anschließend trafen Sydney Elias Stubenrauch und Farid Yarsekou zur 3:1-Führung.

Doch wieder kamen die Gäste stark zurück. Innerhalb von fünf Minuten konnte die Partie gedreht werden. nach drei schnellen Toren führte nun der DSV 97 mit 4:3. Doch noch waren fünf Minuten zu spielen. Die 05er liefen an und konnten in der Schlussminute den 4:4-Ausgleich erzielen. Farhan Rasho war erfolgreich.

Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden im Spitzenspiel.