Mit dem ESV Bergwitz 05 II Mannschaft hat sich zur neuen Saison ein neues Team, bestehend hauptsächlich aus Dessauer Fußballern mit Migrationshintergrund, gegründet.

Das erste Spiel dieser Mannschaft gab es am gestrigen Freitagabend gegen den SV Stahlbau Dessau zu sehen. “Mit Sondergenehmigung spielt Bergwitz II zur neuen Saison in der Kreisliga Anhalt”, erklärte uns Mario Pinkert vom KFV-Anhalt. “Die Spieler kommen fast alle aus Dessau, haben sich aber bei Bergwitz angemeldet, weil schon in der Vorsaison in einige Spieler bei Bergwitz I gespielt haben”, so Pinkert.

Das Spiel gewann letztlich knapp der SV Stahlbau Dessau mit 5:4. Wir sind gespannt, wie sich das neugegründete Team in der Kreisliga schlagen wird.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.