Am Wochenende trafen in der Kreisoberliga Anhalt die SG Abus Dessau und Mosigkau II aufeinander. Beide Teams konnten in den ersten beiden Spielen nicht bezwungen werden.

Vor knapp 80 Zuschauern legte die SG Abus Dessau einen fulminanten Start hin. Ahmad Al Hosini war per Doppelpack zur Stelle und brachte die Hausherren mit 2:0 in Führung. Anschließend bestimmte Abus die Partie, doch bis zur Pause blieb es beim 2:0. Bis dato war von den Gästen nicht viel zu sehen. Doch Mosigkau II schlug zu Beginn der zweiten 45 Minuten eiskalt zu.

Markus Streitberger verkürzte in der 46. Minute auf 2:1. Nur vier Minuten später klingelte es erneut und so stand es 2:2. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. In der 70. Minute wurde auf Seiten der Gäste Marcel Schöne eingewechselt. Und besagter Spieler sollte die Partie nach nur wenigen Sekunden entscheiden. Direkt mit der ersten Aktion erzielte Schöne zunächst das 2:3 für den TSV. Fünf Minuten später war Schöne erneut zur Stelle und traf zum entscheidenen 2:4. In den Schlussminuten stürmte zwar noch einmal Abus, doch mehr als der 3:4-Anschlusstreffer durch den eingewechselten David Haak sprang dabei nicht heraus.

Mit diesem Sieg mausert sich die zweite Vertretung des TSV 1894 Mosigkau nach drei Spieltagen auf Platz 2 in der Kreisoberliga Anhalt.