In der Landesklasse 5 traf der Dessauer SV 97 am gestrigen Samstag auf den SV Blau-Rot Pratau. Noch befinden sich die 97er in Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Gräfenhainichen. Um weiter oben anklopfen zu können, mussten jedoch drei Punkte gegen den Aufsteiger her.

Doch bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste aus Pratau in Führung. Anschließend übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle. In der 33. Minute erzielte Max Zabel per Elfmeter den verdienten 1:1-Ausgleich. Der Aufsteiger blieb jedoch bissig und gefährlich. So gelangen den Gästen bis zur 50. Minute gleich drei Treffer in Folge. Das 1:4 aus Dessauer Sicht war jedoch noch keine Vorentscheidung.

So erzielte Marcus Kästner in der 60. Minute das 2:4. Doch wiederum schlug Pratau in der Folge eiskalt zu. Das 5:2 für den Aufsteiger in der 80. Minute. Es war die Entscheidung. Am gewinnen die Gäste verdient und der DSV beerdigt damit wohl alle Meisterschaftsträume vorzeitig.