Auch in der Landesklasse 5 geht es wieder los. Und gleich am ersten Spieltag trafen zwei Bekannte aufeinander. Seit fast 15 Jahren liefern sich Klieken und Mosigkau ununterbrochen jährlich torreiche Duelle. In der letzten Saison konnte der TSV einen Auswärtssieg in Klieken landen.

Und auch am gestrigen Samstag fanden die Mosigkauer besser ins Spiel. Während die Gäste mit neun neuen Spielern die meisten Neuzugänge der gesamten Liga zu verzeichnen haben, befand sich bei den Kliekenern die gewohnte und seit Jahren eingespielte Elf auf dem Platz. In der 14. Minute klingelte es dann das erste Mal. Ein Kunstschuss von Fabian Müller landete unhaltbar im Netz. Anschließend neutralisierten sich beide Teams bis zur Halbzeitpause.

Obwohl das Spiel am gestrigen Samstag statt fand, war es anscheinend der Tag der „Sonntagsschüsse“. Denn in der 57. Minute zog Dominic Dropp an der Strafraumgrenze einfach mal ab und wieder war Kliekens Keeper Linke machtlos. Das 0:2 für die Mosigkauer. Anschließend eine kurze Druckphase der Kliekener. Die Hausherren belohnten sich mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch Marvin Wildfang. In der 72. Minute dann aber die Entscheidung. Nach toller Vorarbeit von Christopher Felgenträger brauch Patrick Heinelt nur noch einschieben. Den Deckel setzte Sebastian Schulz in der 94. Minute drauf. Am Ende gewinnen die Gäste verdient mit 1:4.

Während TuS Kochstedt (0:4) und Germania Roßlau (0:5) jeweils unter die Räder kamen, landete der Dessauer SV 97 einen Kantersieg und steht nach dem 7:1-Heimsieg gegen Annaburg an der Tabellenspitze.