In der Landesklasse 7 ist der TSV 1894 Mosigkau gut in die Saison gestartet. Nach einem 2:1-Heimsieg über Kochstedt folgte ein 0:2-Auswärtssieg in Görzig. Der DSV 97 dagegen verlor am ersten Spieltag deutlich mit 4:1 in Zörbig, gewann dann aber 5:1 zu Hause gegen Merzien. Am gestrigen Samstag trafen nun beide Teams im Dessauer Duell aufeinander.

Und es dauerte nur neun Minuten, da zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Max Schweininger war zur Stelle und brachte die Gäste vor knapp 100 Zuschauern mit 0:1 in Führung. Der Dessauer SV 97 hatte alles im Griff und stürmte weiter nach vorn. In der 25. Minute war dann Marcel Merkel zur Stelle und erhöhte zum 0:2. Von Mosigkau kam nicht viel und so folgte bereits in der 28. Minute das 0:3. Erneut war Max Schweininger erfolgreich. Vor dem Halbzeitpfiff dann die große Möglichkeit für Mosigkau, den Rückstand zu erhöhen. Dominic Deistler im Tor der Gäste hielt jedoch den Mosigkau-Elfmeter und somit ging es beim Stand von 0:3 für die 97er in die Kabine.

Mosigkau dann mit dem Dreifach-Wechsel. Die Hausherren warfen alles vorn, doch die Gäste agierten clever und standen hinten gut. In der 72. Minute dann die Entscheidung. Max Kieseler mit dem 0:4. Und der Dessauer SV 97 legte noch einmal einen oben drauf. Marcus Kästner in der 80. Minute mit dem 0:5. Für Mosigkau war es ein gebrauchter Tag. Nach einer roten Karten in der 90. Minute mussten die Gastgeber die Partie in Unterzahl zu Ende spielen. Am Ende ein völlig verdienter 5:0-Sieg des Dessauer SV 97.