Sowohl für den Dessauer SV 97 als auch für den SV Grün-Weiß Annaburg geht in dieser Saison nicht mehr viel. Beide Teams trafen am vergangenen Wochenende in der Landesklasse 5 aufeinander. Für die Kienfichten-Kicker aus Dessau geht es darum, den guten 4. Tabellenplatz zu behaupten, Annaburg kann mit einem Sieg dagegen maximal noch aus dem unteren ins obere Mittelfeld wandern.

Bei bestem Fussballwetter kann sich einer jedoch noch die Fußballkrone aufsetzen. Max Zabel hat in dieser Saison bereits 17 Mal eingenetzt. Kein anderer Spieler der Landesklasse 5 hat so viele Tore erzielt. Doch mit einem Treffer sollte es in der ersten Halbzeit noch nicht klappen. Dennoch blieb es in den ersten 45 Minuten nicht beim 0:0. Miguel Jünemann traf mit dem Kopf zur 1:0-Führung für den Dessauer SV 97. Im zweiten Durchgang hätte der DSV dann mehrmals auf 2:0 erhöhen können, doch oft scheiterte man am guten Keeper der Gäste.

Dann war es in der 89. Minute aber doch noch soweit. Max Zabel erzielte seinen 18. Treffer und somit gewannen die Hausherren am Ende verdient mit 2:0. Am kommenden Wochenende kann der Tabellenführer aus Gräfenhainichen dann die Meisterschaft in Waldersee perfekt machen.