Mit insgesamt 19 aktiven Sportlern fuhr die TSG Aufbau Union Dessau nach Halle zu den Speedskating Landesmeisterschaften. “Der Kader ist ziemlich durchmischt”, erklärte uns etwas scherzhaft der Dessauer Trainer Thomas Gegner. Der jüngste im Dessauer Team ist gerade einmal fünf Jahre alt. “Natürlich geht es hier erstmal darum, die Kinder an die Wettkämpfe zu gewöhnen”, so Gegner. Allerdings hat die TSG Aufbau Union in den höheren Altersklassen auch einige Spitzensportler in ihren Reihen, die nicht nur an deutschen Meisterschaften teilnehmen, sondern auch für den Kader der Nationalmannschaft nominiert sind. “Eine besondere Ehre für unseren doch kleineren Verein”, freute sich der Dessauer Trainer.

Während des Gespräches musste er immer wieder unterbrechen. Immerhin fanden zeitgleich die Siegerehrungen statt. In fast jeder Altersklasse stand jemand aus dem Dessauer Team aus dem Treppchen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.