Die männliche B-Jugend der JSpG DRHV 06/Kühnau hat sich in dieser Saison erfolgreich für die obere Gruppe der Rückrunde in der Sachsen-Anhalt-Liga qualifiziert. Wenn auch nur knapp, möchte man nun in den restlichen Partien den Favoriten auf den Landesmeistertitel nun noch ein paar Punkte abknöpfen. Am vergangenen Wochenende trafen die Dessauer auf den SV Eintracht Gommern.

Der SV Eintracht hatte zuletzt Halle und auch den Tabellenzweiten aus Westeregeln deutlich besiegt. In Dessau fanden die Gäste jedoch nicht richtig in die Spur. Matti Kutzer traf nach 14 Minuten für die Hausherren zum 12:9. Gommern nahm die Auszeit und kam anschließend heran. In der 27. Minute folgte der 17:17-Ausgleich. Die Dessauer zeigten mit ihrem relativ dünnen Kader (nur zwei Auswechselspieler) jedoch eine starke Leistung und zogen wieder davon. So netzte Ole Reppmann in der 32. Minute zum 22:18 ein. Es blieb jedoch spannend. Eineinhalb Minuten vor dem Ende verkürzten die Gäste noch einmal auf 26:28. Die Antwort darauf hatte allerdings Johann Durban, der mit zwei schnellen Treffern den Sieg besiegeln konnte. Am Ende gewann die JSpG DRHV 06/Kühnau verdient mit 30:26.