Eine Berg- und Talfahrt für die Frauen des DRHV 06. In der Mitteldeutschen Oberliga startete man mit einer 3:1-Siegbilanz gut in die Saison. Anschließend setzte es jedoch sechs Niederlagen in Folge. Inzwischen sind die Dessauer aber zurück in der Spur. Nach einem starken Unentschieden in Zwickau konnte zuletzt auch der HC Leipzig II deutlich besiegt werden. Am vergangenen Wochenende reiste nun der HSV Magdeburg nach Dessau.

Der Tabellenletzte aus der Landeshauptstadt verliert seine Spiele in der Regel relativ hoch, konnte aber im Dezember 2022 immerhin gegen Apolda gewinnen. Am Wochenende hielten die Gäste dann gute fünf Minuten gut dagegen. Anschließend zog der DRHV 06 dann davon. Nach 15 Minuten netzte Lisa Girimhanov zum 10:4 für die Gastgeber ein. Zur Pause führte Dessau dann schon deutlich mit 19:8. Auch im zweiten Durchgang bestimmten die Dessauer die Partie nach Belieben. So erzielte Klara Bräse zwei Minuten vor dem Ende den 40. Treffer. Am Ende gewinnt der DRHV deutlich mit 41:16.

Am Wochenende gastiert die Sieben um Trainergespann Kirschstein und Peschek dann in Chemnitz.