Nach sechs Niederlagen in Folge ist der DRHV 06 zurück in der Spur. Zuletzt besiegte man Apolda und dann konnte in Zwickau bei einem Top-Team der Liga ein Punkt entführt werden. Am Wochenende trafen die Dessauer nun auf den HC Leipzig II. Die Gäste aus Sachsen kämpfen derzeit im Tabellen-Mittelfeld um den Anschluss nach oben und waren deshalb mit Sicherheit auch der Favorit in dieser Partie.

Doch von Anfang bestimmten die Gastgeber die Partie. Nach fünf Minuten führte das Team um Trainergespann Kirschstein und Peschek mit 4:1. Anschließend konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Zur Halbzeit führte Dessau dann schon mit 19:12.

Auch im zweiten Durchgang drohte das Spiel nie zu kippen. Der DRHV hatte alles im Griff und gewann nach dem letzten Treffer der Partie durch Klara Bräse am Ende deutlich mit 34:25. Beste Torschützin war Lisa Grimhanov mit sieben Toren. Am 04. März treffen die Dessauer dann im nächsten Heimspiel auf den HSV Magdeburg.