Am vorletzten Spieltag mussten die Frauen der SG Abus Dessau die erste Niederlage beim Tabellenführer in Radegast einstecken. Davon konnten sich die Dessauer aber schnell erholen und gewannen zuletzt nun 13:0 gegen Wörlitz. Lene Kruschina erzielte bei dieser Partie insgesamt fünf Tore und hat nun neun Saisontore auf dem Konto. Mehr hat nur Celine Röder aus Kemberg, die in vier Spielen 14 mal traf.

Am Wochenende traf die SG Abus Dessau nun auf den FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg. Die Gäste konnten bis dato erst eine Partie gewinnen und dementsprechend gingen die Dessauer als Favorit in die Partie. Die Gastgeber rannten auch an, doch so richtig gefährlich wurde es zunächst nicht. Mitte der ersten Halbzeit hatte Lene Kruschina dann die große Möglichkeit zum 1:0, doch die Gäste-Torhüterin reagierte glänzend. Auch im späteren Verlauf der Partie verzweifelten die Dessauer zunehmend an der Torhüterin aus Bad Schmiedeberg. In der zweiten Halbzeit wurde die SG Abus nun besser.

Das 1:0 war nur noch eine Frage der Zeit. Doch im Abschluss waren die Gastgeber einfach zu ungenau. Es sah am Ende dann nach einem 0:0 aus, weil der Ball einfach nicht hinein wollte. Vier Minuten vor dem Ende erlöste Lene Kruschina ihr Team dann aber doch noch. Sie traf mit ihrem 10. Saisontreffer zum 1:0 für Abus Dessau.

Am Ende ein knapper aber auch verdienter Sieg für die Dessauer, die gleichzeitig die Tabellenspitze in der Regionalklasse II erobert haben.