Mehr Spitzenspiel geht nicht. In der Regionalliga Nordost trafen die Dessau Volleys am gestrigen Sonntag auf die TSGL Schöneiche II. Beide Teams stehen in der Liga mit nahezu gleicher Bilanz an der Tabellenspitze. Im Vorfeld des Spiels machten die Dessauer ordentlich Werbung, was dazu führte, dass die Sporthalle der Friedensschule förmlich aus allen Nähten platze. Vor toller Kulisse versuchten die Dessau Volleys die Partie, wie schon im Hinspiel, für sich zu entscheiden.

Im ersten Satz klappte das zunächst auch sehr gut. Die Dessauer setzen sich frühzeitig ab und gewannen den Auftaktsatz souverän mit 25:18. Im zweiten Satz hatten die Volleys dann in der entscheidenden Phase mit einer Fehlerkette zu kämpfen. So landeten einige Angaben und Netz und auch die Annahme funktionierte nicht mehr so gut, wie im ersten Satz. So ging der zweite Satze mit 20:25 an die Gäste. TSGL Schöneiche II bestimmte fortan die Partie und ließ den Dessauern im dritten Satz keine Chance. Mit 16:25 ging der dritte Satz klar an Schöneiche.

Nun mussten sich die Dessauer wieder steigern und das taten sie dann auch im vierten Satz. Dieser war bis zum 22:22 sehr ausgeglichen. Drei weitere Punkte hätten zum Entscheidungssatz für Dessau gereicht, doch die Gäste bewiesen in der Schlussphase erneut das bessere Händchen und somit verloren die Dessau Volleys das Spitzenspiel mit 1:3 (25:18, 20:25, 16:25 und 22:25).