Seit Ende Januar ist die SG Kühnau in der Sachsen-Anhalt-Liga ungeschlagen, zumindest was die Heimspiele betrifft. Auswärts verlor man zuletzt gegen den BSV Magdeburg und den USV Halle.

Nun reiste der Tabellenführer aus Spergau nach Dessau und da die Kühnauer auch schon im Spiel gegen Staßfurt, den Tabellenzweiten, einen Zähler retten konnten, wollte man auch am gestrigen Samstag wieder so lange wie möglich dagegenhalten. Nach 15 Minuten lagen die Hausherren dann mit 6:9 hinten und auch zur Pause führte Spergau mit 13:16. Kühnau hielt zwar gut dagegen, doch die Gäste bestimmten das Spiel. Bis zum 14:18 hatte Spergau alles im Griff, doch dann drehte die SGK mächtig auf. In der 45. Minute traf Grischa Vodotinski plötzlich zum 22:22-Ausgleich und nun war hier für Kühnau alles möglich.

Es folgte eine hektische Schlussphase. Kühnau verpasste es mehrfach in Führung zu gehen. Der Gästekeeper parierte einige Konter und war auch beim Siebenmeter zur Stelle. So ging Spergau in der 59. Minute wieder mit 28:29 in Führung, doch wiederum Vodotinski sorgte für den Ausgleich. Nun überschlugen sich die Ereignisse. Spergau gehörte der vermeindlich letzte Angriff. Doch nach einem Wurfversuch sahen die Schiedsrichter ein Stürmerfoul und so bekam Kühnau noch einmal den Ball. Damit nicht genug. Es gab noch eine rote Karte gegen einen Gästespieler und da dies in der letzten Spielminute passierte, gab es zusätzlich einen Siebenmeter für die SGK. Dieser wurde jedoch nicht verwertet und so blieb es am Ende beim 29:29. Durch dieses Unentschieden ist die SG Kühnau mittlerweile seit fünf Heimspielen ungeschlagen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here