Nach dem tollen Erfolg der SG Kühnau zu Hause gegen den SV Oebisfelde folgten nun vier sieglose Spiele in Folge. Nach zwei Niederlagen spielte man zuletzt zwei Mal Unentschieden, jeweils 24:24 gegen den HSV Magdeburg und gegen TuS Radis. Am gestrigen Samstag traf das Team von Trainer Frank Reckzeh nun auf den Post SV Magdeburg.

Der Tabellenletzte aus der Landeshauptstadt hatte sich scheinbar vorgenommen, in der Abwehr ganz besonders kräftig zu zupacken. So kassierten die Gäste bereits nach einer Minute die erste Zeitstrafe. Bis zur achten Spielminute folgten noch zwei weitere Zeitstrafen, so dass der Post SV Magdeburg die gesamte Anfangsphase in Unterzahl agierte. Die SG Kühnau nutzte das gut aus und so traf Julian Schilling in der 13. Minute zum 10:4 für die SGK. Vor der Pause erhöhte Lucas Hanke für die Gastgeber zum 17:9. Die SGK bestimmte die Partie in allen Belangen.

Frank Reckzeh wechselte nun das ein oder andere Mal durch und die Magdeburger gaben sich derweil noch nicht auf. In der 43. Minute verkürzten die Gäste zum 19:24. Letztendlich ließen die Hausherren aber nichts anbrennen und als Tom Anton zum siebten Mal einnetzte und in der 58. Minute das 33:27 erzielte, war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzte Tim Killian mit seinem Tor zum 34:28-Endstand. Nach diesem Sieg stehen die Kühnauer weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz.