Zum mittlerweile 14. Mal wurde in Dessau-Roßlau am vergangenen Wochenende der Tanzwettbewerb der Revuetanzgruppe Showtime veranstaltet.

Es ist seit Jahren einer der größten Tanzwettbewerbe, der in unserer Region ausgetragen wird. In diesem Jahr zählten die Veranstalter 16 Vereine und über 400 aktive Teilnehmer. Aus Dessau-Roßlau stellte natürlich die Tanzgruppe Showtime mehrere Teams in verschiedenen Altersklassen und auch der Roßlauer Karnevalsclub ging wieder an den Stadt. Beim Showtime-Dornröschentanz tanzten sogar drei Altersklassen zusammen und belohnten sich mit dem ersten Platz.

“Das Niveau ist unglaublich gestiegen. In den Disziplinen Garde und Modern vergab die Jury gleich fünf mal 49,9 von 50 Punkten”, freute sich Ivonne Janke von der Tanzgruppe Showtime. Und wieso haben die über 400 Teilnehmer den Tanzwettwettbewerb “gerockt”? Ganz klar, weil neben den klassischen, ruhigen und emotionalen Tanzaufführungen auch viele abgedrehte, moderne und rockige Tänze gezeigt wurden. Dabei wurde es teilweise richtig laut in der Sporthalle des Berufsschulzentrums, wenn die Zuschauer zu den Tänzen applaudierten.

Wie immer gilt, wer die Herausnahme von Bildern wünscht, schreibt uns eine kurze E-Mail an info@team-sportstadt.de



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.