Am gestrigen Samstagnachmittag war es wieder soweit. Auf dem Lily-Herking-Platz wurde der Vereinsheld 2022 gesucht. Die Stadtwerke aus Dessau belohnten den Sieger, wie auch schon im letzten Jahr, mit einer Prämie von 1.000 Euro. Vergangenes Jahr gewann das Bewegungskombinat, das aber in diesem Jahr nicht noch einmal angetreten war. Melanie Stittrich erklärte schmunzelnd: „Wir überlassen diesmal den anderen Vereinen den Vortritt und können außerdem sagen: Einmal dabei gewesen, gleich gewonnen = 100 % Siegerquote“.

Für ein buntes Rahmenprogramm sorgten wieder einmal zahlreiche Vereine und Gruppen, die sich im Laufe des Tages präsentiert haben. So gaben unter anderem zahlreiche Tanzgruppen ihr Bestes.

Eine Prämie erhielten schließlich: Die Floorballer des PSV 90 Dessau, die Cheerleader des SV Dessau 05, der Waldkindergarten aus Dessau, Biker zeigen Herz für Kinder und auf Platz 1 landete in diesem Jahr der 1. Tanzsportclub aus Dessau, der sich über 1.000 Euro freuen darf.