Die vermeintlich einfachsten Spiele sind oft die schwersten. Der SV Dessau 05 kann nach dem gestrigen Spiel in Piesteritz ein Lied davon singen. Der Tabellenführer aus Dessau reiste zum Schlusslicht der Liga, dem FC Grün-Weiß Piesteritz.

Die Grün-Weißen wurden von vielen schon als Schießbude der Liga deklariert. In den vergangenen vier Partien kassierte Piesteritz insgesamt 19 Treffer. Nach fünf Saisonspielen ist man zudem noch punktlos. Nun kommt der SV Dessau 05 mit seinen drei Topstürmern: Bittner, Cotov und Taiwo in das Volkspark Stadion gereist und wollte natürlich die drei Punkte mit zurück nach Dessau nehmen.

Und von Beginn an drückten die 05er auf den Führungstreffer. Piesteritz stand tief und so rannten die Gäste von allen Seiten an. Doch nach und nach stellte man fest, und das war das große Manko der Dessauer: So richtig gefährlich wurde es nicht! Zwar hatten Bittner und Cotov zwei gute Gelegenheiten, aber mehr kam vom Tabellenführer nicht. Viel Ballbesitz aber wenig zwingende Torchancen. Das änderte sich dann aber in den zweiten 45 Minuten. Endlich der erlösende Treffer für den SV Dessau 05. Usman Taiwo war zur Stelle und erzielte das 1:0 für die 05er. Anschließend plätscherte die Partie so dahin.

Auch von den Dessauern kam im Angriff zu wenig. Immerhin führte man, doch ein Treffer der Piesteritzer reicht bekanntlich aus, um den Sieg des Tabellenführers zu verhindern. Und so kam es dann auch in der 80. Minute. Karaschewski nagelte den Ball zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Knapp zehn Minuten waren dann noch zu spielen. Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorn. Doch bis zum Abpfiff kam der SV Dessau 05 nicht mehr zu nennenswerten Abschlüssen.

Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, da die Dessauer zwar viel investiert haben, aber im Angriff einfach zu ungefährlich waren. Piesteritz zeigte sich vor dem 05-Gehäuse kaltschnäuzig und schlug eiskalt zu.