Das war schon ein bitterer Saisonstart für die weibliche B-Jugend der HG 85 Köthen. Als Favorit in die Saison gestartet, kassierte man am ersten Spieltag in der letzten Minute eine 17:18-Niederlage in Coswig. Noch schlimmer erging es der HG dann in Dessau. Lange Zeit führte man souverän gegen die JSpG DRHV 06/Kühnau, dann verlor man erneut in letzter Sekunde mit 16:17.

Am vergangenen Sonntag empfing man nun den Jessener SV 53. Zunächst starteten die Gäste auch besser in die Partie. Josefine Thieme brachte Jessen nach zehn Minuten mit 3:4 in Führung. Anschließend jedoch fand auch die HG 85 Köthen besser in die Partie. Rika Müller erzielte nach 15 Minuten bereits ihren fünften Treffer und schon führten die Gastgeber mit 7:5. Köthen war die spielbestimmende Mannschaft, verpasste es aber, sich einen größeren Vorsprung herauszuspielen. Und Jessen kämpfte. Erneut war es die auffälligste Spielerin der Gäste, Josefine Thieme, die in der 31. Minute den 10:10-Ausgleich erzielen konnte.

Wieder zog Köthen an und ging mit zwei Toren in Führung. Hannah Waack in der 36. Minute mit dem 13:11. Doch Jessen ließ sich einfach nicht abschütteln. Auch die blaue Karte, die gegen den Jessener Trainer ausgesprochen wurde, brachte die Gäste nicht aus dem Konzept. Erneut erzielte man in der 42. Minute den 15:15-Ausgleich. Am Ende hatten die Köthener aber das bessere Händchen und gewannen verdient mit 18:17. Zweimal mit einem Tor verloren, diesmal mit einem Tor Vorsprung gewonnen. Köthen bleibt das Team der knappen Spiele.