Am Wochenende traf die weibliche C-Jugend der JSpG DRHV 06/SG Kühnau auf den Tabellenletzten, die BSG Aktivist Gräfenhainichen. Zuletzt kassierten die Dessauer vier Niederlagen in Folge. Nun wollte das Team um Trainergespann Diana Böhler und Florian Kaufmann endlich wieder einen Sieg einfahren.

Zuletzt arbeite vor allem die Abwehr der Dessauer sehr gut. Doch das Problem bleibt die Offensive. Bezeichnend dafür erzielen mit Lea Körting (5,5) und Lilly Koppeng (4,0) zwei D-Jugend Spielerinnen durchschnittlich die meisten Treffer pro Spiel. Gegen den Tabellenletzten wollten sich diesmal aber wieder auch in der Breite mehr Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Und in der Anfangsphase überzeugten die Gastgeber in allen Belangen. Nach 15 Minuten führte die Jugendspielgemeinschaft mit 10:0. Im mittleren Spielabschnitt drehte vor allem Lilly Koppeng so richtig auf. Sie netzte insgesamt neun Mal ein. Lea Körting kam auf fünf Treffer. Johanna Boßmann war drei Mal erfolgreich, Franziska Maronn und Lea Heinrich trafen zwei Mal und Pia Bernstein sowie Marieke Frauendienst jeweils ein Mal. Am Ende gewannen die Dessauer mit 23:3.