Es ist ein spannender Zweikampf an der Tabellenspitze in der Anhaltliga der weiblichen C-Junioren. Tabellenführer Jessen ist noch ungeschlagen, doch die HG 85 Köthen lauert direkt dahinter auf Platz 2. Ein wenig Schützenhilfe hat sich das Team aus Jessen sicherlich still und heimlich vom SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz erhofft. Die Wittenberger trafen am Wochenende nämlich auf die HG 85 Köthen und hatten dem Tabellenführer in der Vorwoche durchaus Parolie bieten können.

Die Gäste aus Köthen fanden jedoch in der Wittenberger Stadthalle direkt gut ins Spiel und gingen nach dem Treffer von Luisa Kupatt in der 8. Minute mit 1:5 in Führung. Es folgte die Auszeit der Gastgeber, die allerdings nichts am Offensiv-Feuerwerk der HG 85 ändern konnte. Sarah Ulrich traf nach 20 Minuten zum 3:15. Zusammen mit der JSpG DRHV 06/Kühnau stellen die Köthener die beste Abwehr der Liga. Die Gäste-Torhüterin Abeline Lingner wurde aufgrund der starken Köthener Abwehrleistung bis dato aber nur selten gefordert.

Im zweiten Durchgang fanden die Wittenberger dann kurzzeitig besser ins Spiel und so landete der Ball in der 35. Minute nach dem Treffer von Lucy-Malin Lang zumindest inzwischen zum siebten Mal im Köthener Gehäuse. Jedoch folgte promt ein 11:0-Lauf der Köthener, abgeschlossen von Rika Müller, die zum 7:35 für die HG 85 traf. Am Ende gewann Köthen verdient mit 8:35 und setzt ein Ausrufezeichen in Richtung Jessener SV.

Am letzten Spieltag kommt es in der Anhaltliga dann zum großen Showdown. Die HG 85 Köthen trifft dann im Finale um die Anhaltmeisterschaft auf den Tabellenführer aus Jessen. In der Zwischenzeit müssen die Jessener aber noch auswärts zur JSpG DRHV 06/Kühnau und Köthen auswärts nach Gräfenhainichen.