Der DRHV 06 ist mächtig on Fire! Seit vier Pflichtspielen ist die Jungandreas-Sieben schon wieder ungeschlagen (das Spiel gegen Zaporizhzhia mal ausgeklammert) und zuletzt schoss man beim 34:22 sogar den Tabellenvierten aus der Anhalt-Arena. Nun sollte es am gestrigen Samstag aber auch mit dem ersten Auswärtssieg im Jahr 2023 klappen. Dafür reisten die Dessauer gute vier Stunden nach Würzburg. Mit dabei waren auch knapp 70 Dessauer, die sogar zusätzlich von 10 Personen aus der Ferndorfer Fanszene unterstützt wurden.

Nur 750 Zuschauer waren in die durchaus schicke Tectake Arena gekommen, den Ton gaben aber die DRHV Fans an. Sie sahen in der ersten Halbzeit ein Dessauer Team, das mit dem Tabellenletzten ordentlich Probleme hatte. Die Abwehr der Jungandreas-Sieben fand überhaupt keine Mittel und so kassierte das Team aus Sachsen-Anhalt allein im ersten Durchgang 21 Treffer. Das Gute: In der Offensive machte man es den munter aufspielenden Hausherren gleich und so erzielten auch die Dessauer 19 eigene Tore. Zwei Sekunden vor der Pausensirene nagelte Timo Löser den Ball unhaltbar herein.

Dass er auf bestem Wege zu einem Rekordspiel war, schien den 23-Jährigen zu diesem Zeitpunkt wenig zu interessieren. Denn auch im zweiten Durchgang lag der DRHV bis zur 42. Minute hinten. Dann endlich das erlösende Tor zur 28:27-Führung von: Na klar, Timo Löser! Egal was Würzburg probierte, keiner konnte ihn stoppen! Und so bauten die Dessauer den Vorsprung in der 48. Minute erstmalig auf drei Tore aus. Wer den Treffer zum 31:28 erzielte, könnt ihr euch ja sicherlich denken…

Nach einer wirklich starken zweiten Halbzeit gewann der DRHV am Ende mit 39:36. Den letzten Treffer der Partie erzielte 13 Sekunden vor dem Ende ein gewisser… Timo Löser! Ein unfassbares Spiel vom Dessauer Rückraum-Shooter, der mit seinen 15 Toren (15 Feldtreffer !!!) einen neuen Rekord in der 2. Liga aufstellen konnte. Kein Spieler hat in dieser Saison weder insgesamt 15 Tore in einem Spiel erzielt, geschweige denn 15 Feldtreffer.

Somit hält Löser aktuell vier Spieler-Rekorde in der 2. Liga. Zum einen hat er mit 170 Feldtreffern die meisten unter allen Spielern und weiterhin hat er mit 99 Assist auch die meisten Vorlagen (zweiter in dieser Statistik ist übrigens Vincent Sohmann). Der dritte Rekord ist natürlich: Die meisten Treffer in einer Partie (15 Treffer) und der vierte: Löser hat die meisten Treffer im Spiel bei einer 100%-Quote! Ja, ihr habt richtig gehört. Der Dessauer Rechtshänder netzte gestern nicht nur 15 Mal ein, er leistete sich zusätzlich auch nicht ein einzigen Fehlwurf.

Leider hatte der Auswärtssieg des DRHV 06 auch einen bitteren Beigeschmack. Tillman Leu verletzte sich bei einer Aktion am Kreis. Leider konnte uns Tillman gestern nach dem Spiel noch keine Entwarnung geben. Wir hoffen natürlich, dass er bald wieder fit ist.