Nachdem die Frauen des DRHV 06 in der Sachsen-Anhalt-Liga 2017/18 den Landesmeistertitel erlangen konnten, stand nun am gestrigen Samstag die erste Härteprobe in der Mitteldeutschen Oberliga auf dem Programm.

Mit dem BSV 93 Magdeburg kam ein erfahrenes Team in die Anhalt-Arena, doch der DRHV um Trainer Thomas Kirschstein hatte sich dennoch einiges vorgenommen. Für eine tolle Kulisse sorgten die über 100 Fans, die das Frauenteam bei diesem Spiel unterstützten, auch dank der Anwesenheit der 1. Männer vom SV Dessau 05. In den Anfangsminuten sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel, bei dem sich der DRHV aber nach 19 Minuten absetzen konnte. Lisa Ehlert von Außen zum 10:7, worauf die Gäste ihre erste Auszeit nahmen.

Die Dessauerinnen hatten hier alles im Griff, führten bis zur 38. Minute mit 14:12. Dann jedoch erwischte man einen 1:6-Lauf und Magdeburg ging in Führung. Dessau kam an den nun gut stehenden Gästen nicht mehr vorbei und so zog der BSV davon. Am Ende hieß es 22:25 für den BSV 93 Magdeburg.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here