Das 20. Hallenfußballturnier um den Ford Cup 2019 steckt mitten in den Vorbereitungen und bei der heutigen Pressekonferenz kündigte Organisator Ralph Hirsch ein starkes Teilnehmerfeld und einen echten Knaller an.
Mit dem FC Rot-Weiß Erfurt kommt am 11. Januar 2019 ein Traditionsteam aus dem Osten in die Anhalt-Arena nach Dessau. Die Erfurter belegen derzeit Platz 3 in der Regionalliga Nordost und haben mittelfristige Ambitionen, wieder in die 3. Liga aufzusteigen. Ein echter Hingucker also bei der Jubiläumsausgabe des Ford-Cups.
Neben dem Vorjahressieger Union Sandersdorf (Oberliga) werden auch International Leipzig (Oberliga), VFL Halle 96 (Oberliga), SG Reppichau (Landesliga) und auch erstmalig die SG Rot-Weiß Thalheim nach Dessau reisen. Zudem sind aus Dessau der SV Dessau 05 (Verbandsliga) und der Dessauer SV 97 (Landesklasse 5) am Start.
Die Auslosung ergab unter anderem folgende interessante Partien: Der SV Dessau 05 wird in Gruppe B gegen die SG Rot-Weiß Thalheim antreten und in der Gruppe A bekommt es der Dessauer SV 97 mit dem FC Rot-Weiß Erfurt zu tun. Der erste Anstoß wird am 11. Januar um 18 Uhr erfolgen.