Der Dessauer SV 97 kann mit der Hinrunde in der Landesklasse 5 nicht zufrieden sein. Nur das bessere Torverhältnis bewahrt die 97er derzeit vor einem Abstiegsplatz.

In der Winterpause hat sich das Team mit drei Spielern verstärkt und absolvierte zuletzt einen torreichen 7:2-Test gegen Gräfenhainichen. Nun kam zu einem weiteren Freundschaftsspiel der SV Einheit Wittenberg angereist. Marcel Merkel, Tim Fiedler und erneut Merkel brachten die Hausherren bereits nach einer Viertelstunde mit 3:0 in Führung. Anschließend schaltete der DSV einen Gang zurück und so blieb es beim 3:0 bis zur Halbzeit. Dann erhöhte Severin Mähne auf 4:0, ehe auch die Gäste etwas offensiver wurden und zu einem Foulelfmeter kamen, den Idris Hasun zum 4:1 verwandelte. Auch der Dessauer SV 97 bekam noch einen Foulelfmeter zugesprochen. Hier brauchte Christian Eichelberg zwei Anläufe, traf aber per Nachschuss zum 5:1 Endstand.

Am kommenden Samstag wird der DSV noch ein letztes Mal gegen die FSG Lok Dessau/Blau-Weiß testen, ehe es am 02.03.2019 in der Landesklasse 5 gegen Blau-Weiß Klieken weitergeht.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here