Am gestrigen Samstag traf der SV Germania 08 Roßlau bei herrlichem Wetter in der Landesklasse 5 auf den SV Grün-Weiß Annaburg.
Vor 60 Zuschauern begannen die Germanen zunächst zögerlich, erspielten sich dann aber im ersten Durchgang die besseren Torchancen. Es blieb jedoch in den ersten 45 Minuten beim 0:0. Im zweiten Durchgang war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Erst traf Christoph Kühne in der 70. Minute nach einem Schuss die Querlatte, dann bekamen die Gäste quasi im Gegenzug einen Elfmeter zugesprochen. Dieser konnte zum 0:1 verwandelt werden. Unglücklich für die Roßlauer, die sich aber nicht aufgaben.
Es blieb spannend bis zur letzten Minute. Dann ein Freistoß für Roßlau in der 90. Minute. Christopher Mieth lief an und verwandelte zum 1:1-Ausgleich. Gut geschossen, unhaltbar für den Keeper der Gäste. Anschließend war Schluss somit ein verdienter Punktgewinn für die Germanen. Der DSV 97 verlor auswärts in Abtsdorf, Klieken verlor 5:1 beim Tabellenführer in Trebitz und der TSV Mosigkau gewann gegen Schlusslicht Wörlitz.