Am heutigen Dienstagabend absolvierte der DRHV 06 sein letztes Testspiel in der Anhalt-Arena gegen die zweite Vertretung des SC DHfK Leipzig. Die Gäste brachten neben Jonas Hönicke (der zu den Leipzigern gewechselt ist, aber wegen einer Verletzung nicht spielen konnte) auch den 81-fachen Österreichischen Nationalspieler Raul Santos mit nach Dessau.

Vor knapp 300 Zuschauern war es besagter Raul Santos, der den Ball nach sieben Spielminuten sicher von Außen zum 1:6 für den SC DHfK verwandelte. Ein klassischer Fehlstart für die Dessauer. Uwe Jungandreas nahm daraufhin direkt die Auszeit, doch auch anschließend rannten seine Männer dem Rückstand hinterher. Noch hatten die Dessauer kein Zugriff in der Abwehr und auch das Torhüterduell ging bis dato nach Leipzig. Zur Halbzeit dann eine 13:15-Führung für das Team aus Sachsen, welches ebenfalls in der 3. Liga (Staffel Mitte) aktiv ist.

Beim DRHV fehlten Tomas Pavlicek und Daniel Zele aufgrund leichter Verletzungen. Im zweiten Durchgang sahen die Fans dann eine deutliche Leistungssteigerung der Dessauer. Etliche Bälle wurden nun in der Abwehr erobert und so überzeugte das Team von Uwe Jungandreas fortan mit gutem Tempospiel. In der 45. Minute führten die Beavers dann schon mit 26:20. Das konnte sich sehen lassen, zurecht gab es Beifall von den Rängen. Zum Ende des Spiels konnten die Leipziger den Rückstand noch ein wenig verkürzen, doch schließlich blieb es beim 32:30-Sieg für den DRHV 06.

Die Dessauer reisen nun am Wochenende nach Tschechien zu einem Vorbereitungs-Turnier und eine Woche später folgt dann die 1. Runde im DHB-Pokal.