Ein Blick auf die Tabelle der Anhaltliga der Frauen ließ ein spannendes Derby zwischen der SG Kühnau und dem DRHV 06 verhoffen. Immerhin konnten die Kühnauer sieben der bisherigen zehn Saisonspiele gewinnen und befinden sich auf einem guten 3. Tabellenplatz. Im Hinspiel verlor man zudem nur knapp gegen die DRHV 06-Reserve mit 18:21.

Auch im Rückspiel sah es zunächst ganz gut aus für die SG Kühnau. Anne Heinecke in der 15. Minute mit dem 5:5-Ausgleich. Fortan kam jedoch der Tabellenführer in den blauen Trikots richtig ins Rollen und zog bis zur Halbzeit davon. Christine Nagel traf fünf Sekunden vor der Halbzeitsirene zum 9:17. Im zweiten Durchgang hatten die Kühnauer dann nicht mehr viel entgegen zu setzen. So brachte Veronika Koniuchova den DRHV 06 in der 45. Minute mit ihren Treffer zum 13:23 erstmalig mit zehn Toren in Führung.

Den Schlusspunkt setzte Anne Lenz mit ihrem Doppelpack zum 18:32-Endstand. Mit diesem Kantersieg behauptet die DRHV-Reserve souverän die Tabellenführung in der Anhaltliga der Frauen.