Das läuft derzeit überhaupt nicht beim SV Dessau 05. In der Liga wartet man nun schon vier Monate auf einen Sieg und nach dem gestrigen Thalheimer Erfolg, ist man dadurch nun auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Als Konsequenz dazu verpflichtete man in der Winterpause gleich acht neue Spieler.
Der Erfolg: bislang nur mittelmäßig. Zwar besiegte man die zwei Klassen tiefer spielenden Nedlitzer im Testspiel mit 7:1, doch kurz darauf verlor man in Weimar mit 4:1. Auch im Verbandsligaspiel in Haldensleben kassierte man bei der 4:2-Niederlage vier Gegentore. Es kann also nur besser werden.
Zu Gast am gestrigen Samstag war Testspielgegner SV Eintracht Eisenberg. Immerhin der Tabellendritte der Verbandsliga Thüringen. Doch dass die 05er gewillt sind, es wieder besser zu machen, merkte man ihnen von Beginn an. Bereits nach 11 Sekunden klingelte es im Gehäuse der Gäste. Erfolgreich für Dessau war Blaise Sindjui. Auch daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Die Amtssprache bei den 05ern ist inzwischen englisch. Die Hausherren spielten einen flotten Ball und kamen so zu weiteren Chancen. Doch zunächst waren die Gäste aus Eisenberg erfolgreich. In der 35. Minute traf Stephan Uhl zum 1:1-Ausgleich. Dessau erholte sich schnell davon. Nur drei Minuten später erzielte Usman Taiwo das 2:1. Auch im zweiten Durchgang war der SV Dessau 05 das tonangebende Team. So traf Robert Römer in der 57. Minute zum verdienten 3:1.
Am kommenden Wochenende fahren die Dessauer dann in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt auswärts zum Tabellenführer nach Amsdorf.