Eine der wenigen A-Jugend Mannschaften, die es in der Stadt Dessau-Roßlau überhaupt noch gibt, ist die der SG Empor Waldersee. Zusammen mit Germania Roßlau behauptet sich die SG Empor in der Landesliga Staffel 3.
Am Samstag traf das Team auf den 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste in der 17. Minute nicht unverdient mit 0:1 in Führung gehen konnten. Waldersee jedoch nahm den Kampf an und konnte in der 45. Minute den 1:1-Ausgleich erzielen. Maximilian John war per Elfmeter erfolgreich. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel nun deutlich hitziger. Ein Spiel auf Augenhöhe, das lange nach einer Punkteteilung ausgesehen hatte. Aber kurz vor dem Ende schlugen die Hausherren dann doch noch zu. Erneut war es Maximilian John, der in der 87. Minute den späten Siegtreffer erzielen konnte.
Nach diesem Sieg klettert Waldersee vorrübergehend auf Platz 5. Derweil hat ebenfalls am Wochenende die A-Jugend von Germania Roßlau drei Punkte im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Reppichau eingefahren.