Am Samstag fand in Köthen der mittlerweile 5. Anhalt-Cup in der Heinz-Fricke-Sporthalle statt. Neben den Gastgebern der HG 85 Köthen, gingen auch der SV Grün-Weiß Wittenberg/Piesteritz, der MTV Altlandsberg und HF Helmstedt-Büddenstedt an den Start.
Die Verletztenliste in Köthen ist lang. Neben Tom Groll, Jakob Hensen, Matje Konsel und Christian Kanzler verletzte sich nun auch noch Neuzugang Justin Milkow während des Turniers und musste im letzten Spiel pausieren. Die HG startete dennoch gut in das Turnier. Gegen Altlandsberg gewann das Team von Trainer Dr. Bodo Kreutzmann mit 24:21. Anschließend gewannen die Köthener knapp mit 18:17 gegen Wittenberg/Piesteritz. Im dritten und letzten Spiel folgte die Entscheidung um den Turniersieg. Sekunden vor dem Ende der Partie erzielte Lukas Krug den 24:24-Ausgleich gegen Helmstedt-Büddenstedt. Die Gäste hatten in den Schlusssekunden jedoch das bessere Händchen gewannen mit 24:25.
Somit gewann Helmstedt den Titel um den 5. Anhalt-Cup, die HG 85 Köthen wurde Zweiter, Altlandsberg Dritter und Vierter wurde Wittenberg/Piesteritz.