Am Wochenende traf sich Deutschlands U18 Beachvolleyball-Elite in Barby, um den Deutschen Meistertitel im männlichen und weiblichen Bereich auszuspielen. Schon die Landesmeisterschaften fanden in Barby (nähe Schönebeck in Sachsen-Anhalt) statt und nur kurze Zeit später durfte der SV Pädagogik Schönebeck nun auch die Deutschen Meisterschaften ausrichten.
Über 100 Teilnehmer/innen fanden sich schließlich bei allerbestem Beachvolleyballwetter am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag auf den Plätzen in Barby ein. Darunter mit Marius Müller und Hennig Gnoth auch zwei Dessauer. Beide sind bei den Dessau Volleys aktiv und traten jeweils mit einem Partner vom CVM (Chemie Volleyball Mitteldeutschland) an. Natürlich war schon die Teilnahme an sich ein toller Erfolg. Das Doppel Marius Müller und Jan Seeger gewann immerhin zwei Partien und musste auf Platz 21 die Segel streichen. Aus Sachsen-Anhalt schaffte es im männlichen Bereich kein Team unter die Top 10. In der weiblichen Konkurrenz hätten das aber fast Nele Schmidt und Pauline Meyer vom USV Halle geschafft. Beide landeten schließlich auf Platz 13.
Am gestrigen Sonntag endete das bestens organisierte Turnier mit Deutschen Meistern aus Schleswig-Holstein und Bayern im männlichen Bereich und aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg im weiblichen Bereich.