Am gestrigen Sonntag testete die U17 der SG Dessau/Kochstedt gegen die U16 des Halleschen FC. Während das Team von Trainer Dennis Meyer in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt unterwegs ist, schnüren die HFC-Spieler in der Regionalliga Nordost ihre Schuhe.
die knapp 70 Zuschauer auf dem Sportplatz in Kochstedt sahen bei regnerischem Wetter eine temporeiche und intensive Partie, in der die Gastgeber in der zehnten Minute das erste Mal gefährlich vor dem HFC-Tor aufgetaucht sind. Robin Schmidt prüfte dabei den Gästekeeper. Nur kurze Zeit später lief Niklas Mieth auf der linken Seite durch. Doch erneut war der Hallenser Torhüter zur Stelle. Nach 40 Minuten schickte Schiedsrichter Uwe Steiner beide Teams beim Spielstand von 0:0 zum Pausentee.
Das hohe Niveau flachte auch im zweiten Durchgang nicht ab. Im Gegenteil. Nach toller Vorarbeit lief in der 52. Minute erneut Niklas Mieth in den Strafraum herein, fakelte nicht lang und traf zum mittlerweile verdienten 1:0 für die SG Dessau/Kochstedt. Anschließend hätten die Gastgeber sogar auf 2:0 erhöhen können, doch Paul Apel setzte den Ball über das HFC-Tor. Bis dato eine starke Partie der Dessauer. Dann jedoch schlug in der Schlussphase die Stunde des HFC. Im Stile einer Spitzenmannschaft nutzten die Hallenser innerhalb von zwei Minuten zwei Abwehrfehler der Dessauer aus und drehten kurzerhand die Partie zum 1:2. Kurz vor dem Ende setzte das Team aus der Regionalliga den Deckel drauf und traf zum 1:3-Endstand.
Die Zuschauer sahen dennoch über weite Strecken eine sehr überzeugende Partie der Dessauer U17.