Am gestrigen Samstag trafen die Frauen der SG Kühnau im Spitzenspiel der Anhaltliga auf die HSG Wolfen 2000. Beide Teams konnten den ersten Spieltag siegreich bestreiten und so erwarteten die Zuschauer in der Sporthalle der Friedensschule ein spannendes Spiel.

Nach elf Minuten netzte dann Ann-Sophie Winter für die Gäste zum 6:6-Ausgleich ein. Es war bereits ihr vierter Treffer. Anschließend folgte jedoch ein 5:0-Lauf der Gastgeber, den Lisa Storch erfolgreich zum 11:6 abschließen konnte. Die Gäste kamen erneut heran. Wieder war es Ann-Sophie Winter, die in der 20. Minute zum 11:9 traf. Vor der Halbzeit konnte sich die SG Kühnau aber wieder absetzen. Mandy Liemandt brachte die SGK nun mit 16:10 in Führung.

Im Zweiten Durchgang entschieden die Kühnauer dann frühzeitig die Partie. Lisa Storch traf in der 39. Minute zum 23:14. Sie erzielte in dieser Partie sieben Feldtore hat nach zwei Spieltagen mit insgesamt 17 Treffern bis dato auch die meisten Feldtore in der Liga erzielt. Auch Anne Heinecke tankte sich auf der rechten Rückraumseite immer wieder durch und war am Ende ebenfalls sieben Mal erfolgreich. Die SG Kühnau gewinnt das Spiel gegen die HSG Wolfen 2000 völlig verdient mit 32:25 und erobert nach diesem Wochenende vorerst die Tabellenspitze.