Inzwischen läuft es beim SV Dessau 05. Den Landespokal mit einberechnet, sind die Kicker aus dem Schillerpark nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen. Im Pokal wartet dazu vielleicht bald das große Los. Im letzten Jahr trafen die Dessauer bekannter Weise auf den 1. FC Magdeburg. Trotz der Corona-Pandemie wäre ein Duell gegen die Magdeburger oder gegen den Halleschen FC im Achtelfinale des Landespokals sicherlich wieder ein Highlight.

In der Liga marschiert man mit ein wenig Abstand hinter Spitzenreiter Wernigerode hinterher. Am gestrigen Samstag trafen die 05er nun im Heimspiel auf den VFB Sangerhausen. Möchte man in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt weiter oben angreifen, ist ein Sieg gegen die Gäste natürlich Pflicht. Jedoch sahen die knapp 100 Zuschauer in der ersten Halbzeit kein gutes Fußballspiel. Und irgendwie kam einem das auch bekannt vor. Bis zum Strafraum sah das ganz gut aus, doch zwingende Torchancen ergaben sich, bis auf einen Kopfball von Taiwo Usman, in den ersten 45 Minuten nicht. Stattdessen musste man aufpassen, durch den ein oder anderen gefährlichen Konter nicht noch mit 0:1 in Rückstand zu geraten. In den bisherigen acht Spielen schoss der SV Dessau 05 im ersten Durchgang lediglich vier Tore und auch heute war das im ersten Durchgang wieder viel zu wenig.

Jedoch war bislang immer auf eines Verlass. Nämlich, dass die 05er dann im zweiten Durchgang mächtig aufdrehten. Und das war auch gestern wieder der Fall. Das Dessauer Feuerwerk hatte einen Namen. Antonios Kamplionis! Der Grieche wurde in der 67. Minute eingewechselt und nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung, wurde er vermeindlich Elfmeterreif gefoult. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiterlaufen. Keine drei Minuten später tauchte Kamplionis erneut im Strafraum auf, nahm eine Hereingabe von Blaise Sindjui volley und schon zappelte der Ball unhaltbar im Netz. Ein Traumtor zum 1:0 für die Hausherren. In der 83. Minute war es dann abermals Antonios Kamplionis, der auf der linken Seite vorbei an Mann und Maus dribbelte, in der Mitte Taiwo Usman bediente und dieser zum 2:0 für die 05er traf. Und noch war nicht Schluss. In der 90. Minute spitzelte der eingewechselte Jon Baatz den Ball vorbei am Torwart und netzte zum 3:0-Endstand ein.

Nach einer furiosen zweiten Halbzeit gewinnt der SV Dessau 05 verdient mit 3:0. Ganz nebenbei sind die 05er nicht nur seit acht Spielen ungeschlagen, seit knapp 300 Minuten (Nachspielzeit mit einberechnet) hat Torhüter Nikolaos Gidopoulos schon kein Gegentor mehr kassiert. Weiter so!