Zum achtjährigen Team Sportstadt-Jubiläum haben wir uns einige Aktionen einfallen lassen. In den letzten Tagen wurden euch bereits einige neue Formate präsentiert und auch am gestrigen Mittwoch startete mit der 1. Dessauer Vereinsweltmeisterschaft auf Instagram der nächste Coup. Worum geht es? 64 Vereine bzw. Teams treten im KO-Modus gegeneinander an und die Community entscheidet per Voting wer jeweils in die nächste Runde kommt. Am Ende bleibt nur noch ein Verein/Team übrig und gewinnt die durchaus interessante Online-Meisterschaft.

Die Ergebnisse der 1. Runde

Dabei kam es bereits in der ersten Partie zu einem Kracher, der per Herzschlagfinale auf der Zielgeraden endete. Es war so spannend, dass für euch gar nicht ersichtlich war, wer denn nun gewonnen hat. Nach 24 Stunden hieß das Ergebnis im Duell zwischen den Black Wolves und den Dessau Volleys 50:50.

Herzschlagfinale bei den Wolves gegen die Volleys.

Die Genaue Auszählung ergab dann jedoch, dass die Dessau Volleys am Ende mit lediglich zwei Stimmen Unterschied gewonnen haben. Kleine Randnotiz. Als Notar Storchi am Abend in der Halbzeitpause des Spiels DRHV 06 gegen Gummersbach in der Anhalt-Arena die Ergebnisse überblickte, stand es tatsächlich kurz vor Ablauf der Zeit 279:279 Unentschieden. Die Sensation wäre perfekt gewesen. Doch direkt in den Schlusssekunden hatten die letzten zwei Voter das perfekte Timing und brachten den Dessau Volleys schließlich mit 281 Stimmen den denkbar knappen Sieg. An Spannung kaum zu überbieten!

Nicht weniger aufregend waren die Duelle zwischen TuS Kochstedt und der SG Abus Handball sowie die Partie des Dessauer VC 91 gegen den PSV 90 Turnen/Trampolin. Beide Begegnungen endeten 51:49. Weniger als 10 Stimmen machten jeweils den Unterschied aus. Den eindeutigsten Sieg der 1. Runde konnte der 1. LAC Dessau einfahren, der überraschend deutlich mit 80:20 gegen den Dessauer Radsportclub gewann. Zu einen der Favoriten gehören bereits jetzt schon die Jungs und Mädels des Ghetto Workouts. Diese hatten in der 1. Runde nämlich mit 402 Votes die meisten Stimmen aller Vereine/Teams.

die Partien der 2. Runde

Die 2. Runde wird morgen Nachmittag (21.05.) ausgespielt. Unsere Vereinsmeisterschaft findet ihr auf Instagram (@Team Sportstadt). Abstimmen könnt ihr in den Stories und jede Partie hat eine Votingzeit von 24 Stunden. Vor dem Achtelfinale werden die Partien dann noch einmal neu ausgelost!

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und viel Spaß!